Raclette - Essen 2023
, Aareleist Vorstand
Am 10. November 2023 fand das Raclette-Essen im speziellen Rahmen statt.
Quartierfest Sonnenfeld / Schwäbis (QSS)
, Aareleist Vorstand
Bei strahlendem Wetter und hohen Temperaturen fand am 19. August 2023 das Quartierfest QSS statt. Dies unter den schattenspendenden Bäumen des Spielplatzes Sonnenfeld.
Hauptversammlung 2023
, Aareleist Vorstand
Am 31.03.2023 fand die 83. Hauptversammlung des Aareleistes statt.
Raclette Essen 2022
, Aareleist Vorstand
Am 4. November 2022 lud der Aareleist zum Raclette-Essen bei der Firma Spori Holzbau AG ein.
Besichtigung Armeelogistikcenter Thun
, Aareleist Vorstand
Der Einladung vom Aareleist zum Besichtigen des Armeelogistikcenter Thun sind zahlreiche Besucher gefolgt.
Sommerfest 2022
, Aareleist Vorstand
Das Sommerfest 2022 auf dem Aarefeldspielplatz fand am 18.06.2022 zum 2. Mal statt.
Hauptversammlung Aareleist
, Aareleist Vorstand
Die Hauptversammlung fand am 31.03.2022 im Zurflühs Bahnhöfli statt. Die rund 40 anwesenden nahmen alle Anträge des Vorstandes einstimmig an. Im Anschluss wurde das Spagetthi Buffet genossen.
Das Maislabyrinth ging am 16. Oktober 2021 und 10'000 Besuchende zu ende.
, Peter Thomas
(Artikel aus dem ThunerTagblatt vom 17.10.2021) Vier Wochen lang hat der Aareleist im 29’000 Quadratmeter grossen Maisfeld entlang der Stockhornstrasse ein Labyrinth betrieben. Das fand grossen Anklang.
Spielplatz Aarefeld eröffnet
, Aareleist Vorstand
Am 28. August 2021 wurde der neu gestaltete Spielplatz im Aarefeld-Quartier offiziell der Bevölkerung übergeben.
Hauptversammlung des Aareleistes
, Peter Thomas
Die Hauptversammlung fand am 29. Juni 2021 in der Aula Schönau Steffisburg unter den Corona Schutzmassnahmen statt. Den interessierten Mitgliedern wurden Informationen zu aktuellen Themen bei welchem sich der Leist einsetzt gegeben. Dem Vorstand wurde die Décharge erteilt und wurde als gesamtes wieder gewählt. Als Ersatz für die abtretende Katrin Jordi wurde einstimmig Michel Reichen gewählt. Zudem wurde das Tätigkeitsprogramm für 2021 vorgestellt.
Verschiebung HV auf Mai/Juni 2021 und Absage Sommerfest 2021
, Aareleist Vorstand
Aufgrund der Corona-Situation wird das Sommerfest 2021 abgesagt und die HV auf Mai/Juni 2021 verschoben. Im Vorstand sind wir uns einig, dass wir die Gesundheit unserer Mitglieder und Anwohner nicht unbedacht aufs Spiel setzen möchten. Wir hoffen, dass die Situation im Mai/Juni 2021 eine HV zulässt und wir nicht wieder auf die schriftliche Variante ausweichen müssen.
Was tut ein Leistvorstand in besonderen Zeiten?
, Aareleist Vorstand
Nicht nur ein spezielles Jahr liegt hinter uns, sondern auch ein äusserst besonderes Leistjahr. Wer hätte genau vor einem Jahr gedacht, dass uns Corona auch heute noch fest im Griff hat? Im Vorstand mitzuwirken oder gar den Leist zu führen ist unter den gegebenen Umständen nicht immer einfach. Unsere Möglichkeiten sind begrenzter als sonst und doch waren wir nicht untätig. Lesen sie hier weiter...
Racletteessen im Rossgagupintli abgesagt
, Peter Thomas
Auch das Racletteessen muss unter den gegebenen Umständen Abgesagt werden.
2. Sommerfest im Aarefeld abgesagt
, Peter Thomas
Leider müssen wir unter den gegebenen Umständen unser 2. Sommerfest im Aarefeld vom 27. Juni 2020 auf nächstes Jahr verschieben. Reservieren Sie sich das Verschiebedatum: 19. Juni 2021