Über uns

Aareleist - der Leist der die Mitgesstaltung des Quartieres durch seine Bewohner ermöglicht. 

Bewohner, Mieter, Vermieter, Eigentümer welche im Leistgebiet Domizil haben oder hierzu in sonstiger Verbindung stehen, können dem Leist beitreten, egal ob natürliche oder juristische Personen alle sind willkommen.

Der Vorstand, welcher an der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt wird, vertritt die Quartierbewohner als erste Ansprechstelle gegenüber den Gemeinde Steffisburg sowie anderen Institutionen und Behörden. Der Vorstand besteht aus mehreren Vorstandsmitgliedern, die sich für die betreffende Themen im Quartier einsetzen.

Wir bemühen uns um die Pflege des kulturellen Lebens, der Solidarität und der Geselligkeit in der Nachbarschaft und unter der Quartierbevölkerung.

Interessierst du dich dafür und möchtest mitgestalten? Dann Mach mit und werde Mitglied bei uns

Was treibt uns an

Als Mitglied können wir alle aktiv sein, uns unterstützen oder einfach das Interesse am Quartiergeschehen zeigen. Politische Überzeugung, Konfession, Alter – das alles spielt keine Rolle.  Wir sind alle gleich. 

Das Leistgebiet mitgeschalten und Ideen zur Verbesserung der Wohnqualität einbringen, bei geplanten Verkehrsmassnahmen mitreden und und und und ...

Gemeinsam erreichen wir mehr als alleine – der Leist wird von den Behörden wahrgenommen. Anliegen des einzelnen Mitlgiedes werden aufgenommen, geprüft und können mit mehr Gewicht verterten werden. 

Das Zusammenleben abseits von Websites und Virtual Reality macht mehr Freude, wenn eine Gemeinschaft sich aktiv austauschen kann, gemeinsam etwas auf die Beine stellt und sich proaktiv für Neuerungen einsetzt. Dafür sind wir im Aareleist und damit der Leist etwas leisten kann, brauchen wir Eure Mitgliedschaft. 

Interessierst du dich dafür? Dann Mach mit und werde Mitglied bei uns.