Willkommen auf Aareleist.ch

Der Aareleist ist ein Quartierverein für den Postkreis 3613 Steffisburg (ohne Hardegg Leist) und liegt südlich des Dorfzentrums Steffisburg, entlang des rechten Aare Ufers und angrenzend an die Stadt Thun und die Gemeinde Heimberg. Wir fördern des Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Bewohnerinnen und Bewohnern im Leist-Gebiet.


Aktuelles

Maislabyrinth - Art Container Steffisburg - jetzt noch für Fyrabe-Labyrinth anmelden
, Aareleist Vorstand
Jetzt für das Fyrabe-Labyrinth anmelden. Die Platzzahl ist auf 50 Personen beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Mehr Infos in der Navigation unter Maislabyrinth.

Weitere Einträge


NEWS 

Spielplatz Aarefeld eröffnet
, Aareleist Vorstand
Am 28. August 2021 wurde der neu gestaltete Spielplatz im Aarefeld-Quartier offiziell der Bevölkerung übergeben.
Hauptversammlung des Aareleistes
, Peter Thomas
Die Hauptversammlung fand am 29. Juni 2021 in der Aula Schönau Steffisburg unter den Corona Schutzmassnahmen statt. Den interessierten Mitgliedern wurden Informationen zu aktuellen Themen bei welchem sich der Leist einsetzt gegeben. Dem Vorstand wurde die Décharge erteilt und wurde als gesamtes wieder gewählt. Als Ersatz für die abtretende Katrin Jordi wurde einstimmig Michel Reichen gewählt. Zudem wurde das Tätigkeitsprogramm für 2021 vorgestellt.
Was tut ein Leistvorstand in besonderen Zeiten?
, Aareleist Vorstand
Nicht nur ein spezielles Jahr liegt hinter uns, sondern auch ein äusserst besonderes Leistjahr. Wer hätte genau vor einem Jahr gedacht, dass uns Corona auch heute noch fest im Griff hat? Im Vorstand mitzuwirken oder gar den Leist zu führen ist unter den gegebenen Umständen nicht immer einfach. Unsere Möglichkeiten sind begrenzter als sonst und doch waren wir nicht untätig. Lesen sie hier weiter...

Weitere Einträge

Ihr findet hier unsere Facebookseite mit aktuellen Themen: 


ZUKÜNFTIGE TERMINE

Fyrabe - Labyrinth
Fr 08.10.2021 18:30-22:00
  • Ort
    Maislabyrinth Stockhornstrasse Steffisburg
  • Text
     
    8:30 - 19:00 Uhr Apéro
    Plättchen mit Aufschnitt und Maisbrötchen (vegetarische Alternative möglich)
    Alle Getränke (Glas Wein, Bier, Mineral) inklusive
     
    19:00 Uhr - 22:00 Uhr Besuch des Labyrinths
     
    Kosten CHF 15.-- pro Person
     
    Treffpunkt im Maisbeizli vis-à-vis Labyrinth
     
    Mitnahme einer Taschenlampe oder Stirnlampe wird empfohlen
     
    Die Platzzahl ist auf 50 Personen beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)