Willkommen auf Aareleist.ch

Der Aareleist ist ein Quartierverein für den Postkreis 3613 Steffisburg (ohne Hardegg Leist) und liegt südlich des Dorfzentrums Steffisburg, entlang des rechten Aare Ufers und angrenzend an die Stadt Thun und die Gemeinde Heimberg. Wir fördern des Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Bewohnerinnen und Bewohnern im Leist-Gebiet.


Aktuelles

Information Bauarbeiten Schwäbisstrasse
, Peter Thomas
Ab dem 3. Mai wird der Verkehr auf der Schwäbisstrasse in der jeweiligen Bauetappe im Einbahnregime geführt. Die Schlossstrasse ist jeweils im Bereich der Bauetappe gesperrt. Der Zweiradverkehr in Fahrtrichtung Steffiisburg Dorf wird quartierintern umgeleitet. Für zu Fuss Gehende bleibt entlang der Schwäbisstrasse jederzeit ein Gehweg offen. Die Bushaltestellen Sonnenfeld werden je nach Bauetappe verschoben. Bitte beachten Sie die entsprechende Beschilderung vor Ort. Alle Informationen finden Sie hier -->

NEWS 

Was tut ein Leistvorstand in besonderen Zeiten?
, Aareleist Vorstand
Nicht nur ein spezielles Jahr liegt hinter uns, sondern auch ein äusserst besonderes Leistjahr. Wer hätte genau vor einem Jahr gedacht, dass uns Corona auch heute noch fest im Griff hat? Im Vorstand mitzuwirken oder gar den Leist zu führen ist unter den gegebenen Umständen nicht immer einfach. Unsere Möglichkeiten sind begrenzter als sonst und doch waren wir nicht untätig. Lesen sie hier weiter...
Verschiebung HV auf Mai/Juni 2021 und Absage Sommerfest 2021
, Aareleist Vorstand
Aufgrund der Corona-Situation wird das Sommerfest 2021 abgesagt und die HV auf Mai/Juni 2021 verschoben. Im Vorstand sind wir uns einig, dass wir die Gesundheit unserer Mitglieder und Anwohner nicht unbedacht aufs Spiel setzen möchten. Wir hoffen, dass die Situation im Mai/Juni 2021 eine HV zulässt und wir nicht wieder auf die schriftliche Variante ausweichen müssen.
Racletteessen im Rossgagupintli abgesagt
, Peter Thomas
Auch das Racletteessen muss unter den gegebenen Umständen Abgesagt werden.

Weitere Einträge

Ihr findet hier unsere Facebookseite mit aktuellen Themen: 


ZUKÜNFTIGE TERMINE

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)